scuba diving in the philippines, cebu, moalboal

What's Hot? ...Meerjungfrauen in den Philippinen! Tauchen in Cebu auf den Philippinen Japanisch scuba diving in moalboal, cebu, philippines Philippines: Plongée sous-marine avec Savedra Dive Center Benvenuti al Savedra, Diving Centre di Moalboal - Cebu - Filippine Witamy w Centrum Nurkowym Savedra na Moalboal, Cebu, Filipiny

Begegnungen mit Meerjungfrauen in den Philippinen

Meerjungfrauen in den Philippinen

mermaid by Dika Wolf„Aber sie, mit verblüffender Gewandtheit, schnellte fast bis zur Taille direkt aus dem Meer heraus und schlank ihre Arme um meinen Hals, hüllte mich ein in einen Geruch den ich noch nie vorher wahrgenommen hatte, und ließ sich dann in das Boot gleiten: unterhalb ihrer Leiste, unterhalb ihrer Gesäßmuskeln, war ihr Körper der eines Fisches, mit feinen Schuppen in Blau und Perlmut bedeckt,
endend in einem gegabelten Fischschwanz,
der langsam gegen den Boden des Bootes schlug.
Sie war eine Meerjungfrau… „

Guiseppe di Lampedusa
"The Professor and the Mermaid"
frei Übersetzt von Karl H. Epp

Meerjungfrauen & Nixen

Taucher sind seit jeher von Meereslebewesen fasziniert. So wundert es nicht, dass sich besonders Taucher von Meerjungfrauen angezogen fühlen. Uns es gibt immer wieder Berichte von persönlichen Begegnungen (... besonders in den frühen Morgenstunden, irgendwo in einer Bar am Panagsama Beach).

Meerjungfrauen in den Philippinen

ice mermaidMythen und Legenden von Menschen mit Fischschwänzen gibt es seit Anbeginn der Zeit, um die Geheimnisse des Lebens und der Natur zu erklären. Die Sirenen der griechischen Mythologie berichten von Kreaturen, die halb Frau und halb Vogel sind. Sie verführten Seeleute in ein feuchtes Grab. Von diesen Mythologien entsprangen die ersten Legenden über Meerjungfrauen. Die Sichtung von Meerjungfrauen wurde oft als schlechtes Omen gedeutet. Die einzelnen Völker haben oft unterschiedliche Interpretationen von Meerjungfrauen.

So heißt es in den Philippinen, das sie Wassergeister oder Abkömmlinge von gefallenen Engeln seien.

Obwohl sie imaginäre Kreationen sind, gibt es einige Angaben über Funde von Meerjungfrauen am Nil in 1642 und in Borneo in 1771. Die exakte Identität dieser Kreaturen blieb bis heute unbekannt. Eine andere Meerjungfrau, die 1882 in den USA ausgestellt wurde, stellte sich als Schwindel heraus: Der Torso eines Affen wurde auf das untere Ende eines Lachses genäht. In 1908 wurde ein Dugong (Seekuh) in Johannesburg, Südafrika, ausgestellt und als die in der Welt einzig wahre Meerjungfrau angekündigt.

Der Mythos um Meerjungfrauen kann wohl teilweise, wenn nicht sogar ganz, dem einzigartigen Meeresbewohner namens Dugong zugeordnet werden. Frühe Seefahrer und Forscher, die durch die Meere der südlichen Hemisphäre zogen und wohl als erstes auf diese ungewöhnlichen und scheuen Tiere gestoßen sind, erzählten von Begegnungen mit Wesen halb Mensch, halb Fisch. Die fantasievollen Vorstellungen von überdrüssigen Seefahrern, die zuviel Zeit auf See verbracht hatten, haben wohl auch eine Rolle bei der Ausschmückung diverser Berichte gespielt.

Es wurde auch berichtet, dass Seefahrer Dugongs als Eratzbräute auf See missbrauchten, wodurch wohl die Mär erstanden ist, dass Seefahrer Meerjungfrauen gefangen haben um sich dann mit ihnen zu vermählen.

Diese Geschichten ähneln sich auffallend in vielen verschiedenen Kulturen. Diego de Bobadilla im 17. Jahrhundert weiß über die Dugongs in den Philippinen zu berichten: "Einige versicherten mir, dass es sich bei diesen Fischen um die Sirenen der See handelt, sie so von den Poeten verehrt werden; aber sie haben nichts gemeinsam mit der Anmut des Antlitzes und der Lieblichkeit der Stimmen, die den Sirenen zugesprochen werden." (Blair and Robertson, 1950c).

copyright picture "MERMAID" Dika Wolf website: http://members.aol.com/dikawolf/html/index.html

 

Savedra - Some of us must live underwater!

 

haie tauchenpadi eco tauchenpadi tauchkursestop finning sharks philippinen
Sitemap I Copyright © Karl H. Epp | Designed & Powered by: Karl H. Epp

Kontakt:

E-mail: info@savedra.com
Tel/Fax.: +63 (0)32 -474 3132
Tel.: +63 (0)32 -474 3488
Handy / SMS: +63 (0) 917 321 1475
Skype: dive.savedra

Last Minute TAUCHSAFARIS

dive safaris for 6 days in the philippines
Last Minute Angebot für die Safari vom 7 Dezember 2015:
Get 20% RABATT

Tauchsafaris

6 Tage Tauchsafari auf den Philippinen
NEU: Inklusive Sumilon, Balicasag, Alona Beach, Siquijor, Apo, Sipalay.
Termine: Wöchentlich von Oktober bis Mai!

Follow us

savedra facebook & twitter philippines

PADI Instructor Trainiing & TecRec Courses for Instructors in the Philippines Savedra on Facebook Philippines Savedra Twitter Philippines

Akkreditiert von

PADI 5 Star IDC Instructor Development Center Philippines

PADI TecRec Dive Center Philippiens

philippine comission on sport scuba diving - PCSSD - department of tourism

tauchen magazin artikel moalboal philippinen Die Tauchen brachte im Feb. 2004 einen unabhängigen Bericht über unsere Tauchbasis in Moalboal. Mehr über Power-Tauchen in Moalboal ...

Unsere Partner :

 

Page copy protected against web site content infringement by Copyscape

top dive and scuba site

The Top World AWARD for Adventures is given to 10 Tourist/Travel Adventures in every country in the world

.